Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Solarsysteme 80-100%
Geschäftsbereich Solarsysteme
Wir bauen heute schon für die Generation von morgen. Als Nachhaltigkeits- und Solarpionier seit über 40 Jahren, übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt mit nachhaltiger Beschaffung der Rohstoffe und mit energieproduzierenden und energiesparenden Lösungen für die Gebäudehülle. Als 100-prozentiges Familienunternehmen haben wir einen langfristigen Fokus und Verantwortung.
Wir suchen eine kaufmännisch und technisch interessierte Person, die den Ausbau des Verkaufsteams Schweiz für unser bekanntes Montagesystem MSP für Photovoltaik-Module und Kollektoren für Solarthermie mitgestalten möchte. Kommen Sie zum Energiewendemacher 2022! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Solar-Teams!
Wir bauen heute schon für die Generation von morgen. Als Nachhaltigkeits- und Solarpionier seit über 40 Jahren, übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt mit nachhaltiger Beschaffung der Rohstoffe und mit energieproduzierenden und energiesparenden Lösungen für die Gebäudehülle. Als 100-prozentiges Familienunternehmen haben wir einen langfristigen Fokus und Verantwortung.
Wir suchen eine kaufmännisch und technisch interessierte Person, die den Ausbau des Verkaufsteams Schweiz für unser bekanntes Montagesystem MSP für Photovoltaik-Module und Kollektoren für Solarthermie mitgestalten möchte. Kommen Sie zum Energiewendemacher 2022! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Solar-Teams!
Ihre Aufgaben
- Erstellen von Angeboten und Erfassen im ERP-System
- Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen im CRM System
- Unterstützen des Aussendienstes
- Bearbeiten der Aufträge und Treffen von Abklärungen mit der Technik
- Liefertermine intern klären und mit Kunden abstimmen
- Entgegennehmen sowie Registrieren von Kundenrückmeldungen, insbesondere auch
Reklamationen und Einleiten der Massnahmen gemäss den definierten Prozessen
- Kundenkontakt mit Installateuren, Grosshändlern
- Kundenunterstützung bei kommerziellen und auftragsbezogenen Anfragen
- Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen im CRM System
- Unterstützen des Aussendienstes
- Bearbeiten der Aufträge und Treffen von Abklärungen mit der Technik
- Liefertermine intern klären und mit Kunden abstimmen
- Entgegennehmen sowie Registrieren von Kundenrückmeldungen, insbesondere auch
Reklamationen und Einleiten der Massnahmen gemäss den definierten Prozessen
- Kundenkontakt mit Installateuren, Grosshändlern
- Kundenunterstützung bei kommerziellen und auftragsbezogenen Anfragen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung mit technischen Produkten von Vorteil in der Gebäudetechnik / Solar
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
- Erfahrung mit technischen Produkten von Vorteil in der Gebäudetechnik / Solar
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
Wir bieten
- Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
- 40 Stunden Woche
- Homeoffice möglich
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag
unterstützt
Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem anspruchsvollen Arbeits-, Unternehmens- und Marktumfeld eine herausfordernde Aufgabe zu übernehmen.
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
- 40 Stunden Woche
- Homeoffice möglich
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag
unterstützt
Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem anspruchsvollen Arbeits-, Unternehmens- und Marktumfeld eine herausfordernde Aufgabe zu übernehmen.
Interessiert?
Daniela Zwahlen, Personalbereichsleitung, freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 63 24
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 63 24