Sachbearbeiter Salär- und HR-Administration 80% (m/w/d)
- Hedingen
Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser HR-Team suchen wir eine zuverlässige und freundliche Unterstützung im Bereich Payroll und HR Administration. Sie behalten auch in hektischen Momenten den Überblick, arbeiten gerne strukturiert und diskret – und haben Freude daran, unsere Mitarbeitenden bei administrativen Themen zu begleiten. Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
- Führen der gesamten Salär- und Zeitabrechnungen nach aktuellen gesetzlichen Bestimmungen
- Mutieren von Stammdaten im Lohn- und Zeiterfassungssystem
- Freigabe der elektronischen Spesenabrechnungsbelege
- Erstellen von Auswertungen und Kennzahlen
- Unfall- und Krankmeldungen am SUVA und Krankentaggeldversicherung übermitteln (Sunet)
- Zuständig für administrative Aufgaben im HR (z.B. Willkommenstag, Mitarbeitendeninformationen, Dienstjubiläen, etc.)
- Mitarbeit bei HR Projekten
- Betreuen der KV-Lernenden im Bereich
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Payroll Specialist von Vorteil
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Bereich Payroll
- Gute ABACUS Kenntnisse sowie starke MS-Office Skills
- Erfahrung als Praxisausbilderin / Praxisausbildner
- Muttersprache Deutsch
- Französisch Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Eine hohe Selbstständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
- Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
- 40 Stunden Woche
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt
Gestalten Sie die Energiewende mit!
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 63 24
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.