Sachbearbeiter Payroll 80-100% (m/w/d)
- Hedingen
Wir bauen heute für die Generation von morgen.
Die Ernst Schweizer AG ist das Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen rund um die Gebäudehülle, Montagesysteme für Solarenergie, sowie smarte Briefkästen und Paketboxen. Als Nachhaltigkeitspionier übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt.
Zusammen mit Ihrer Arbeitskollegin sind Sie verantwortlich für die fehlerfreie Lohnabwicklung für ca. 460 Mitarbeitende, erledigen alle administrativen Aufgaben mit Behörden und Sozialversicherungen und sind für das Zeiterfassungssystem zuständig.
Die Ernst Schweizer AG ist das Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen rund um die Gebäudehülle, Montagesysteme für Solarenergie, sowie smarte Briefkästen und Paketboxen. Als Nachhaltigkeitspionier übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt.
Zusammen mit Ihrer Arbeitskollegin sind Sie verantwortlich für die fehlerfreie Lohnabwicklung für ca. 460 Mitarbeitende, erledigen alle administrativen Aufgaben mit Behörden und Sozialversicherungen und sind für das Zeiterfassungssystem zuständig.
Ihre Aufgaben
- Führen der gesamten Salär- und Zeitabrechnungen nach aktuellen gesetzlichen Bestimmungen
- Mutieren von Stammdaten im Lohn- und Zeiterfassungssystem
- Freigabe der elektronischen Spesenabrechnungsbelege
- Datenaustausch mit der Ernst Schweizer Pensionskasse via Schnittstelle
- Erstellen der Lohnauszahlung und elektronischer Versand von Lohnabrechnungen
- Erstellen der Quellensteuerabrechnungen (ELM)
- An- und Abmelden sämtlicher Leistungen bei der Ausgleichskasse (FAK, EO, MSE, VSE)
- Erstellen von Auswertungen und Kennzahlen
- Ausfüllen von Arbeitgeberbescheinigungen und Zwischenverdiensten
- Erstellen und Versand von Lohnausweisen
- Unfall- und Krankmeldungen am SUVA und Krankentaggeldversicherung übermitteln (Sunet)
- Überwachen und Verarbeiten von Taggeldabrechnungen
- Jahresendabrechnungen für die Sozialversicherungen erstellen und übermitteln (ELM)
- Beratung von Mitarbeitenden in Lohnabrechnungs-, Quellensteuer- und Sozialversicherungsfragen, etc.
- Unterstützung in der Personaladministration und Mitarbeit bei HR Projekten
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- HR Fachausweis oder Weiterbildung in Lohnbuchhaltung
- Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in Lohnbuchhaltung
- Gute ABACUS Kenntnisse sowie starke MS-Office Skills
- Muttersprache Deutsch
- Starkes Zahlenflair verbunden mit profunden Fachkenntnissen in Sozialversicherungsthemen aller Art sowie den rechtlichen Aspekten
- Sie arbeiten strukturiert, präzise, effizient und verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Payroll, HR und der Finanzbuchhaltung
- Dienstleistungs- und serviceorientierte Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- Eine hohe Selbständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit
- Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- 40 Stunden Woche
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt
- Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu Homeoffice
Gestalten Sie die Energiewende mit!
Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem anspruchsvollen Arbeits-, Unternehmens- und Marktumfeld eine herausfordernde Aufgabe zu übernehmen.
Jacqueline Kaufmann, Fachbereichsleiterin Personal und Ausbildung, freut sich über Ihre Onlinebewerbung.
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 62 52
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 62 52