Logo

Payroll Spezialist 70-100% (m/w/d)

  • Hedingen
scheme image

Wir sind ein führendes Unternehmen der Baubranche in der Schweiz und ein wichtiger Lieferant von energieeffizienten Fassaden, Holz/Metall-Fenstersystemen, Falt- und Schiebewänden, Türen, Briefkästen und Paketboxen sowie Solarsystemen. Seit über 100 Jahren steht Schweizer für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.

Unser Anspruch an die Zukunft, um weiterhin einen agilen Markt erfolgreich bedienen zu können: Schneller und schlanker. Haben Sie Lust, uns dabei zu unterstützen?

Ihre Aufgaben

- Gehaltsmanagement für ca. 450 Mitarbeitende, Pflege und Mutation von Daten in Abacus
- Selbständige Jahresendverarbeitungen von A-Z zusammen mit Payroll Kollegin
- Mitarbeiten in der Zeitwirtschaft (Zeiterfassungssystem proAlpha)
- Kontakt und Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Steuerämtern
- Melden aller Daten und Zusammenarbeit mit unserer Pensionskasse
- Melden, Bearbeiten und Überwachen von Krankheit- und Unfallabsenzen
- Beratung von Mitarbeitenden in Lohnabrechnungs-, Quellensteuer- und
  Sozialversicherungsfragen, etc.
- Betreuen der HR-Systeme (Abacus, proAlpha, etc.)
- Erstellen von regelmässigen Reports sowie Mitarbeiten bei Projekten und bei Systemtests
- Unterstützung des Teams HR-Administration (Telefon-/Ferienvertretung, etc.)

Ihr Profil

- HR-Fachausweis von Vorteil mit Zusatzausbildung als «Payroll-Specialist» oder gleichwertig
  sowie min. 5 Jahre Praxiserfahrung in einer Payroll Funktion
- Starkes Zahlenflair verbunden mit profunden Fachkenntnissen in Sozialversicherungsthemen
  aller Art, inkl. GAV und CH-Arbeitsrecht
- Sie arbeiten strukturiert, präzise, effizient und verfügen über ein sehr gutes Verständnis für
  die Zusammenhänge zwischen der Payroll und der Finanzbuchhaltung sowie vertiefte Kenntnisse
  von Human Resources Prozessen
- Fundierte Abacus-Anwenderkenntnisse sowie starke MS-Office Skills, vor allem im Umgang mit
  Excel
- Muttersprache Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Dienstleistungsorientierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit
  analytischer und vernetzter Denkweise

Wir bieten

- Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
- 40 Stunden Woche
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag
  unterstützt

Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem anspruchsvollen Arbeits-, Unternehmens- und Marktumfeld eine herausfordernde Aufgabe mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten zu übernehmen.

Interessiert?

Jacqueline Kaufmann, Fachbereichsleiterin Personal und Ausbildung, freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel 044 763 62 52