Digital Marketing Manager 70-100% (m/w/d)
- Hedingen
Ihre Aufgaben
- Content Marketing und Storytelling: Entwicklung/Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten (Text, Bild, Video) und kanalgerechte Distribution in den zur Verfügung stehenden digitalen Kanälen, teilweise in Zusammenarbeit mit Agentur und Freelancern
- Website Management: laufende Updates und Optimierungen im CMS (Wordpress), Conversion- und UX-Optimierung; Konzeption und Umsetzung Landingpages; generelle Weiterentwicklung der Website
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA): Steuerung und Optimierung
- Performance Marketing / Webanalyse / datengetriebenes Marketing: Steuerung und Optimierung (u.a. mit Google Analytics, Tag Manager)
- Social Media Marketing: Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Betreuung der Kanäle inkl. Community Management
- Marketing Automation: Konzeption, Umsetzung und Tracking von digitalen Marketingkampagnen in Microsoft Dynamics 365 CRM (gleichzeitig Funktion als Key User)
- Webinare: Planung und technische Umsetzung als Projektleiter
- Leadmanagement und CRM-Nutzung:
- Aktive Nutzung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365) zur Erfassung,
Entwicklung und Nachverfolgung von Leads.
- Implementierung und Überwachung von Lead-Scoring-Modellen zur Qualifizierung und
Weiterentwicklung von Interessenten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
- Prozesssteuerung im Leadmanagement: Sicherstellung der Übergabeprozesse vom
Marketing an den Vertrieb (z.B. automatisierte Lead-Weitergabe bei Kontaktaufnahme
oder relevanten Touchpoints).
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in SEO und SEA, Social Media Advertising, Email Marketing sowie Content-Management Systemen
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 CRM
- Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager
- Analytische Fähigkeiten um Kampagnendaten zu analysieren und entsprechende Massnahmen zur Optimierung abzuleiten
- Gutes Gespür für Zielgruppen, um kreative als auch analytische Lösungen zu entwickeln
- Hands-on Mentalität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Kommunikationsstark
- Fremdsprachen: Kenntnisse von Englisch und Französisch sind von Vorteil
Wir bieten
-
Eine hohe Selbstständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum -
Interessante Stelle, spannende Projekte -
Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14) -
Attraktive Anstellungsbedingungen -
Flexible Arbeitszeiten (40 Stunden Woche) und Homeoffice-Option -
Beteiligung an ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt
Gestalten Sie die Energiewende mit!
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 62 52
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.